Kooperation trägt erste Früchte

Preisverleihung an der Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Als einer der Juroren für den „DGHT-Herpetal-Fonds“ war es mir eine besondere Freude, erstmalig eine hamburger Schule auszuzeichnen.

Der Fonds unterstützt Schulzoos finanziell, die konzeptionell gute Ideen haben. Die Stadtteilschule Mümmelmannsberg konnte durch ihre Bewerbung ein Wasserschildkröten-Aquarium neu aufstellen – nun wird die quirlige Kröte wieder artgerecht gepflegt. Das Projekt wurde mit 520,61 € unterstützt! Zusammen mit dem Gründer des Fonds, Arne Keweloh, dem Schulleiter und den anleitenden Lehrerinnen freuten sich die Schülerinnen und Schüler ganz besonders über die tolle Neuigkeit! Die Firma Herpetal stellt Futtermittel, Zusatzpräparate und Zubehör für Terrarien und Aquarien her. Die Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT) ist der weltweit größte Verbund für Menschen, die sich privat oder auch wissenschaftlich mit Reptilien und Amphibien beschäftigen.

Zukünftig wird es eine noch engere Kooperationen beider Schulzoos geben.

Weitere Informationen und einen  Einblick in den Schulzo unserer Kooperationsschule sind unter folgendem Link zu erhalten:

Jörg Hofmann