Bili – Aktionstag am 17. Januar 2020

Zum 2. Mal fand in diesem Januar ein Aktionstag statt, zu dem die Schülerinnen und Schüler der bilingualen Klasse 4c der Grundschule Lutterothstraße mit ihren Lehrerinnen eingeladen waren. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Abteilungsleiterin 5 – 7, Ute Köhne, erklärte Frau Lach den Schülerinnen und Schülern das geplante Programm. Es wurden gemischte Gruppen gebildet, aus 4c und 5d unserer Schule, die dann nach einem Ablaufplan an mehreren Stationen bestimmte In- und Outdooraktivitäten ausführen konnten. Dazu gehörten u.a. die Reise nach Jerusalem, Cornhole, Pusteball, Geschicklichkeitsfußball.

Am Ende des Vormittags gab es für alle zur Erinnerung an diesen Tag Teilnehmerurkunden mit einem Gruppenfoto. Alle Kinder beendeten den Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen in unserer Mensa. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Alle Schülerinnen und Schüler werden diesen erlebnisreichen Vormittag an unserer Schule garantiert in Erinnerung behalten.

Vielen Dank an die Organisatoren und Begleiter: Frau Lach, Herr Natusch, Frau Islamovic, Frau Mora und an die bilinguale Klasse 10c.

(Michael Hector, bilingualer Koordinator)