Plastik war gestern

Seit 2015 bedrucken Schüler*innen der Stadtteilschule Stellingen im Projekt „Plastik war gestern“ Stoffrucksäcke mit vier verschiedenen Designs in der Siebdruckerei Ute Beling in der Schnackenburger Allee. Der Verkauf startete 2015 auf dem Reeperbahnfestival. Die Rucksäcke werden in den EDEKA Märkten Niemerszein in der Osterstraße sowie in verschiedenen denn`s Bioläden für 5 € verkauft. 2 € kommt der Bildungsarbeit unserer indigenen Partnerschule Instituto Intercultural Ñöńho zugute. Die Rucksäcke können auch über den Shop auf der Website www.plastikwargestern.de  bestellt werden.

Seit Dezember 2020 werden schwarze Stofftaschen mit dem Slogan: „One Morning, Corona will be Yesterday“ bedruckt. Die Taschen können auch über die Website www.plastikwargestern.de  bestellt werden. Die Taschen kosten 5 €. 2 € vom Erlös werden der Obdachlosenorganisation Hinz & Kunzt gespendet. Für den Verkauf sucht das Projekt weitere Verkaufsstellen.