Honigbienen

Schulimkerei an der STS Stellingen

Seit einigen Jahren betreiben wir an der STS Stellingen eine erfolgreiche Schulimkerei. Wie bewirtschaften vier Bienenvölker, die Nektar für unseren leckeren Schulhonig eintragen. Die Schülerinnen und Schüler lernen dann den Produktionsweg zum fertigen Honig, den sie dann selbst herstellen. Nebeprodukte wie Bienenwachs wird vielseitig verarbeitet. In den Jahrgängen 9 und 10 ist dieses Projekt beispielsweise an das Profil „Plan Bee“ gedockt, in dem die Teilnehmer sich intensiv mit nachhaltiger Entwicklung beschäftigen.

Der produzierte Honig erfreut sich überaus großer Beliebtheit – weit über die Schulgrenzen hinaus. Meist wird ein würziger, flüssiger und sehr aromatischer Honig gewonnen. Probieren Sie!