Segeln

Die Segel AG

Segeln an der STS Stellingen

Wenn man an der STS Stellingen den Ganztagskurs Segeln gewählt hat, heißt es jeden Mittwochnachmittag: „Leinen los“. Dafür machen sich die Schüler*innen von der Schule auf den Weg zum Bootshaus am Haus der Jugend Lattenkamp. Dort werden dann, wie in der Segelwoche, die Optis klar gemacht und wir segeln direkt am schönen Hayns Park. Perspektivisch können wir mit dem Motorboot den Kanal entlang fahren an die Außenalster zu dem Restaurant Bobby Reich. Dort liegen weitere Optis oder unsere Jollen (Flying Cruiser), die auf geübte Segler warten. Egal in welchem Boot, das Zusammenspiel der Elemente Wasser und Wind zu erleben ist jede Woche eine riesen Freude! Wir sind meist gegen 17:30 Uhr zurück am Bootshaus vom HDJ Lattenkamp und beenden dort den langen, aber aufregenden Schultag.

Kontakt:

Jan Hüll