Fußballmannschaften

Unsere Fußball-Schulmannschaften

Vor einigen Jahren wurde an der Stelli an die erfolgreiche Historie der Schulmannschaften angeknüpft und wieder begonnen sich auf dem Fußballfeld mit anderen Schulen zu messen.

Aufgrund der großen Begeisterung in der Schülerschaft wuchs die Anzahl der Teams stetig an, so dass wir heute wieder in allen Altersklassen von der 5. bis zur 13. Klasse aktive Mannschaften an der Stelli haben. In jeder Altersklasse spielen zumeist SchülerInnen aus drei verschiedenen Jahrgängen sowie zahlreichen verschiedenen Klassen in einer gemeinsamen Mannschaft. Das sorgt für Gesprächsstoff auf dem Pausenhof sowie zusätzlichen Zusammenhalt und ein gutes Gemeinschaftsgefühl an unser wachsenden Schule.

In unseren beim Niendorfer-Gehege-Run erlaufenen Trikots treten wir jedes Jahr sowohl bei den Hamburger Schulmannschaften auf dem Großfeld als auch beim Uwe-Seeler-Cup in der Halle an. Auf unserem gemeinsamen Weg haben wir schon viele unvergessene Tage und Spiele auf Hamburgs Sportplätzen erlebt und uns bereits zweimal bis ins Halbfinale der Hamburger Schulmeisterschaften vorgespielt. Absolut zentral bleibt dabei die gemeinsame Freude am Spiel sowie ein sich aufbauender Teamgeist, der nur dann entsteht, wenn wir fair und respektvoll mit uns und dem Gegner umgehen. Trotzdem sind wir natürlich enorm stolz auf jeden unserer Erfolge und träumen jedes Jahr wieder von einem Einzug in das Finale um die deutsche Schulmeisterschaft in Berlin.

Die Schulmannschaften möchten auch in Zukunft für eine Extraportion Motivation, Freude und Gemeinschaftsgefühl an der Stelli sorgen und dabei die sportliche sowie soziale Entwicklung der SpielerInnen gleichzeitig fördern.

Wenn du ebenfalls fußballerisches Talent mitbringst und dich bei uns einbringen möchtest, melde dich bei deiner Sportlehrkraft oder direkt bei uns.

Philipp Knak