So wird an der STS bewertet

An der Stadtteilschule Stellingen gibt es für alle Jahrgangsstufen verbindliche Absprachen, wie bewertet und benotet wird.

Wir orientieren uns dabei natürlich an den für Hamburg gültigen Vorgaben.

Die Noten sollen den Schülerinnen und Schülern transparent sein, sie können jederzeit nachfragen und bekommen (auch ohne Rückfrage) auf jeden Fall zwei Mal im Halbjahr eine Auskunft dazu: zur Mitte des Halbjahres und am Ende des Halbjahres. Für die mündlichen Noten (laufende Kursarbeit) haben wir für alle Abteilungen jeweils einheitliche Bögen, mit denen die Schülerinnen und Schüler selber an der Einschätzung beteiligt werden und anhand derer sie genau ihre Stärken und Schwächen einschätzen können und zurückgemeldet bekommen.

Bei Interesse sind die Bewertungsabsprachen bei den jeweiligen Abteilungsleitungen einsehbar.