Jahrgang 12

• Informationsabend für den kommenden Jahrgang 12: siehe Service -> Termine
  • Tag der Offenen Tür: siehe Service -> Termine
  • Anmeldezeitraum: siehe Service -> Termine
  • Hospitieren: Bitte hierfür Kontakt mit der Abteilungsleitung aufnehmen, siehe Kontaktdaten Abteilungsleiterin der Oberstufe
  • Wenn Sie die Voraussetzungen für die Studienstufe erfüllen (siehe unten), freuen wir uns auf Sie. Melden Sie sich dazu gerne ab Ende Januar per Mail bei der Abteilungsleitung Oberstufe. Bitte beachten Sie die Hinweise für den Bewerbungsprozess.

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um in die Studienstufe aufgenommen zu werden?

Das Zeugnis muss die Versetzung in die Studienstufe ausweisen.

Erforderliche Dokumente

Was muss ich in meiner Mail an die Abteilungsleitung mitschicken?

Folgende Unterlagen sind für eine vollständige Bewerbung notwendig:

• Bild/Scan der Endjahreszeugnisse ab der siebten Klasse und ggf. das letzte Halbjahreszeugnis (Vorder- und Rückseite)
  • Personalausweis bzw. bei nichtdeutscher Staatsangehörigkeit Pass und Meldebescheinigung (Schüler/in und Erziehungsberechtigte/r)
  • ggf. weitere relevante Unterlagen.