Mathe im Advent

Die Stadtteilschule Stellingen ist dabei!

Wir spielen bei „Mathe im Advent” mit.

Ohne Prüfungsstress öffnen Schüler*innen an 24 Tagen die digitalen Türchen des Mathe-Adventskalenders. Die lebensnahen Aufgaben erlauben es ihnen, allein oder in der Gruppe neue Seiten der Mathematik zu entdecken. Am Ende warten spannende Preise in verschiedenen Jahrgangsstufen und Kategorien.

Hier findest du jeden Tag ab 6:00 Uhr eine neue Aufgabe im Mathe-Adventskalender:

Nur eine Antwort a), b), c) oder d) ist richtig. Am gleichen Tag musst du deine Antwort online abgeben. Deine ersten Antworten vom 1. und 2. Dezember kannst du bis zum 3. Dezember abgeben. Am Wochenende hast du Zeit bis Montagabend.

Du hast drei Joker, falls du unsicher bist. Gleichzeitig mit der neuen Aufgabe erscheint die Lösung von der vorherigen Aufgabe. Du kannst allein und auch mit der Klasse etwas gewinnen!

Noch nicht dabei?

Bis zum 04.12. kannst du noch mit deiner Klasse am Klassenspiel teilnehmen. Frag deine Mathelehrkraft! Oder du registrierst dich schnell zum Einzelspiel:

Teilnahme diesmal verpasst? Dann knoble ganz analog mit und wirf deine Antworten in die Antwortbox auf dem Besuchertisch vorm Schulbüro!

Viel Spaß beim Knobeln und viel Glück!

Deine Mathefachschaft