Literaturcafé der 13. Klassen am 29.08.2022

Ende August fand endlich wieder unser Literaturcafé der Oberstufenschülerinnen und -schüler statt. Die von den 13.-Klässlern im Unterricht selbstgeschriebenen Texte wurden vor dem eigenen und dem 12. Jahrgang sowie Gästen gelesen. Unsere Mediathek bot dafür den würdigen Rahmen.

So erfuhren wir einiges darüber, welche Probleme Zeitreisen (aus)lösen, was einem Schokoladenkuchen an Weihnachten passierten kann, weshalb es sich über den Wolken besser lebt, was alles so auf dem Kiez passiert oder weshalb Märchen noch immer aktuell sind. Neben lustigen und unterhaltsamen Erzählungen gab es aber auch politische und ernste Texte, die vorgelesen wurden.

Ein bunter und unterhaltsamer Abend, der zusätzlich vom Oberstufenchor und der Band begleitet wurde.

In der Pause konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen für die 2. Hälfte stärken.

Wir danken dem 13. Jahrgang für ihre Organisation und Kreativität!