Profilkurs Kultur 10f rockt den Radiosender Byte.FM!Am Dienstag den 28.2.2023 um 18.00 Uhr live auf www.byte.fm.

Unsere Lieblingstracks sind on Air bei Teenage Kicks über den Livestream des Internetradios www.byte.fm.und im Radio auf UKW 91,7 MHz zu hören.

Am vergangenen Montag haben wir mit Michael Skelton und unserer Kulturagentin den unabhängigen Radiosender Byte.FM in der Feldstraße im großen Bunker besucht.

Ein Teil unserer Klasse wurde vom Byte.FM Gründer und Moderator Ruben Jonas Schnell interviewt zu den von ihnen ausgewählten Songs.
Wir haben dem Senderteam bei der Arbeit über die Schultern geguckt und haben Ahnung, wie eine Radiosendung aus einer Vielfalt an Tracks entsteht.
Good Vibes plus Surprise Act der Band von Michael Skelton hört ihr in der einstündigen Sendung Teenage Kicks am Dienstag 28.2.2023 um 18:00 Uhr und in der Wiederholung am Sonntag 5.3.2023 um 13:00 Uhr.
Den Livestream-Button findet Ihr in der Kopfzeile der Website www.byte.fm. Klickt einfach auf „Livestream“.
Außerdem sind erste Cover Designs unserer Songs in einem Workshop in der Design Factory mit Unterstützung des Grafikdesigners Alex Hanke entstanden.
Das Projekt mit Byte.FM und der Design Factory ist gefördert vom Projektfonds Kultur und Schule in Zusammenarbeit mit den Kulturagent*innen Hamburg e.V. (www.kulturagenten-hamburg.de)

Text: Yigit Caylak und Katrin Ostmann
Fotos: Miguel Ferraz

• Die 10F der Stadtteilschule Stellingen bei Byte FM.