HSV – Braunschweig

Unsere Stelli ist ein Kooperationspartner vom HSV, mehrere Schüler sind Spieler der U19-Mannschaft. Sie wohnen im Internat des HSV, direkt neben dem Volksparkstadion. Am Samstag, den 25.11.2023 hat die Klasse 13 C (Sport-Bio-Profil) ihre beiden Mitschüler Glory und Noah zum Spiel gegen die U 19-Mannschaft begleitet. Das Wetter war sonnig, aber recht frisch. Bei 6°C wurden die Füße dann doch recht kalt. Im Spiel haben beide Schüler hoch motiviert eine tolle Leistung gezeigt, einer schoss ein Tor, der andere bereitete ein weiteres Tor in der Nachspielzeit direkt vor. Schlussendlich gab es ein 3:1 für den HSV zu bejubeln. Am Abend zuvor haben auch die Profis der 2. Liga vom HSV gegen die Mannschaft aus Braunschweig mit einem 2:1 Sieg gut vorgelegt.

Hinterher gab es ein kurzes Treffen mit den Spielern. Es hatte gar nicht den Anschein, dass sie zuvor 90 Minuten gespielt und gelaufen sind, plauderten sie doch entspannt mit ihren Mitschülern und anderen Gästen. Fazit: Für Braunschweig gab es an diesem Spieltag in Hamburg nichts zu holen…

Jörg Hofmann, Tutor 13 C

• Kurz vor dem Spiel die letzte Besprechung