Bili liest für Bili

Am 17.11.2023 war der deutschlandweite Vorlesetag, dazu hat die Stadtteilschule Stellingen eine besondere Veranstaltung gemacht. Ein paar Kinder aus der bilingualen Klasse, der 7c, sind zur Lutheroth Schule gegangen, um den bilingualen Klassen, der 1c, 2c und 3c auf Spanisch vorzulesen. Wir sind um 09:30 Uhr losgefahren und kamen um 10:00 Uhr an. Wir wurden dann von verschiedenen Lehrern aufgeteilt und in unsere Klassen gebracht. Ich durfte in der 3c vorlesen, die c Klassen waren die bilingualen Klassen, deshalb haben auch alle Kinder gut verstanden, was wir auf Spanisch vorgelesen haben. Zuerst haben wir uns vorgestellt und eine kleine Namensrunde gemacht, dann haben wir unsere Bücher vorgestellt und die Kinder sollten raten, worum es geht, dann haben wir vorgelesen und danach sollten die Kinder sagen, ob es ihnen gefallen hat, ob sie alles verstanden haben, worum es geht und ob sie noch Fragen zum Buch haben.
Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es gerne wiederholen.
Alma Molinos (7c)