Die Stelli nimmt mit vier Lerngruppen am Internationalen Tag der Muttersprache teil !

Der Internationale Tag der Muttersprache wurde im Jahr 2000 auf Initiative der UNESCO gegründet. Ziel war und ist bis heute die Förderung sprachlicher und kultureller Vielfältigkeit und Mehrsprachigkeit.

Natürlich wird dieses Ereignis auch in Hamburg gefeiert, und so reichten vier Gruppen der Stelli Beiträge zum diesjährigen Motto „Hamburg blüht auf“ ein:  SchülerInnen der Spanisch-Biliklassen 5c und 9c, Jugendliche der IVK 10i (hier hörte man 7 verschiedene Sprachen!) sowie eine Gruppe, die sich aus Kindern der Spanisch-Biliklasse 7c und des WP-Kurses Türkisch des Jg. 7 zusammen setzte.

Einige Beiträge konnten schließlich am 17.02.2024 bei den Feierlichkeiten in der Zentralbibliothek gehört und gesehen werden. Wer dieses großartige Ereignis verpasst hat, bekommt hier nochmal die Chance, es in Ausschnitten nachzuholen: https://lms.lernen.hamburg/course/view.php?id=109562

Die Lehrerinnen Frau Barroso, Frau Berkenhoff, Frau Cantalejo, Frau Cete, Frau Mora, Frau Ramos und Frau Rey sind sehr stolz auf den Erfolg ihrer SchülerInnen und möchten alle Kinder und Lehrkräfte der Stelli motivieren, ihre vielfältigen Herkunftssprachen auch weiterhin zu sprechen und zu präsentieren! Nächstes Jahr feiern wir bestimmt wieder mit!