KULTURFEST 2024

Liebe Schulgemeinde,

hier findet ihr jetzt auch eine Bildergalerie von unserem Kulturfest 2024. Wir danken dem Organisationsteam und allen, die durch ihr Engagement zu diesem tollen Fest beigetragen haben!

Beam me up to InterSTELLIaris! Kosmos Schule der Zukunft.

Was brauchen wir für die Zukunft? Was wollen wir nicht mit an Bord haben?

Besuche die Institute unseres Utopia, sei Teil des intergalaktischen Spektakels an der Stadtteilschule Stellingen.

Du wirst mit deinen Ideen und Wünschen Teil einer idealen Schule von Morgen. Die Welt ist veränderbar! Der Kosmos des Zusammenseins und Lernens auch.

Lass dir von uns die Zukunft voraussagen, teile flashige Glückskekse mit Freunden, battle  im Mega Space- Wettpuzzeln und mach dich auf in andere Sphären! Besuche das „Institut of Mut“, komm dem Himmel nah beim Kistenklettern. Trainiere deinen Fokus beim Bogenschießen und lass dich mit Komplimenten überschütten. Entdecke das riesige Kunstwerk einer friedlichen Welt zwischen wilden Tieren und kosmischen Klängen.

In unserer raumschiffartigen Mediathek lernst du FAKE zu erkennen, hier geht einem so manches Licht auf.

Mit Hörspielen und Filmen kannst du wunderbar chillen. Es gibt Sweets mit Sternenstaub, zukunftsweisende Veggiekreationen und eine Milchstraße mit Shakes. Die  Acts auf der Bühne unter freiem Himmel sorgen dafür, lassen dich abheben. Freu dich auf selbstkomponierten Songs, Gigs von unser Band und das kosmisches DJ-Set.

Zusammen mit unseren Stargästen aus der Hamburger Umlaufbahn, den Street Artist, Social Designer*innen , Break-Dancern, Soundexperten, Performer*innen, Moderator*innen, Nachrichtensprecher*innen und den phänomenalen Eltern wollen wir unser Utopia zum Leben erwecken.

Alle Erdenbewohner*innen von nah und fern sind herzlichst dazu eingeladen! Wir heben ab > ab 15:30 Uhr und laden wieder > gegen 18:30 Uhr

ACHTUNG! -> Auf unserem Planeten zahlt man mit Kronkorkenwährung! Habt Wechselgeld dabei, da kein Rücktausch möglich! Die Einnahmen werden zu einem Teil an die Organisation HATE AID – Menschenrechte im digitalen Raum- gespendet. https://hateaid.org/

Das Programm wird tatkräftig unterstützt vom Elternrat, technischen Profis aus der Elternschaft und dem tollen Reinigungsteam. Organisation, Konzept, Programm: Event Team, Kulturbeauftragte, Kulturteam mit Kulturagentin Gefördert werden die künstlerischen Projekte über den Projektfonds Kultur und Schule (Interstelliaris, Kulturagenten Hamburg e.V, Katrin Ostmann) Christina Rust, Mai 2024