Känguru-Wettbewerb

50 Schüler_Innen vertreten die Stelli beim weltweiten Mathe-Wettbewerb

Nur das Klicken des Fotoapparats war zu hören, als am ersten Schultag nach den Märzferien 50 mathematikbegeisterte Schüler_Innen aus Jahrgang 5-9 hochkonzentriert am Känguru-Wettbewerb teilnahmen.

Da es nicht nur Punkte für richtige Antworten, sondern auch Minuspunkte für falsche gab, benötigten die Kniffelkönig_Innen neben mathematischen Talent auch die richtige Taktik, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Am vergangenen Montag fand nun die Siegerehrung in würdigem Rahmen in unserer Mediathek statt. Dort erhielten die Teilnehmer_Innen von dem Schulleiter Dr. Stobrawe und der Abteilungsleitung 5 -7 Frau Köhne ihre Urkunden.

Toll, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt, wir freuen uns bereits auf die nächste Runde im kommenden Jahr!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Organisatorin Astrid Raudszus und alle Helfe_rInnen aus dem Fachbereich Mathematik und den Expertenlehrer_Innen.