Fördern und Fordern

Wir fördern jede Schülerin / jeden Schüler

Lana, 5c (Frühjahr 2020) nimmt am spanischen Lesewettbewerb „Leo, Leo“ teil. Aufgrund der Coronapandemie muss sie ihren Text zu Hause aufnehmen.

Fördern und Fordern    

Erfahrungsgemäß ist das Leistungsspektrum einer Stadtteilschulklasse besonders breit. Dieses heterogene Potenzial nutzen wir so, dass jede Schülerin/ jeder Schüler entsprechend dem individuellen Können gefördert – aber auch gefordert – wird.

So handeln wir an der Stadtteilschule Stellingen nach dem Motto von Maria Montessori:

Fördern oder Fordern?
Fördern und Fordern?
Fördern durch Fordern!

Förder- und Forderkoordinatorin: Nicole Mora (nicole.mora@sts-stelli.de)

Förderung und Forderung in den unterschiedlichen Bereichen

Vorstellung der Lesekisten des Jahrgangs 5 anlässlich des Tags der offenen Tür 2016