Anmeldung an der Stadtteilschule Stellingen

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

leider kann aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie im Januar 2022 weder die Informationsveranstaltung zur Einschulung noch der „Tag der offenen Tür“ an der Stadtteilschule Stellingen stattfinden.

Aus diesem Grund möchten wir alle Interessierten einladen, sich auf unserer Website über das Angebot der „Stelli“ zu informieren und sich die Filmsequenzen „Digitaler Tag der offenen Tür“ anzuschauen.

Möchten Sie sich darüber hinaus über unseren bilingualen Zweig informieren, klicken Sie bitte hier

Sollten Sie darüber hinaus aktuell einen besonderen Gesprächsbedarf haben, melden Sie diesen gerne bei mir per Mail an (ute.koehne@bsb.hamburg.de).

Im Januar bieten wir zudem telefonische Beratungen zu folgenden Zeiten/Terminen an:

Datum Uhrzeit
Dienstag, 11.01.22 18-20 Uhr
Donnerstag, 13.01.22 18-20 Uhr
Dienstag, 18.01.22 18-20 Uhr

Bernd Mader, Schulleiter: 040-428898-215

Ute Köhne, Abteilungsleiterin 5-7: 040-428898-214

Die Anmeldung für die neuen 5ten und 7ten Klassen findet vom

Montag, d. 31.01. bis Freitag, d. 04.02.2022 statt.

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation finden keine Aufnahmegespräche in präsenter Form statt.

Bitte senden Sie uns die Anmeldeunterlagen in dem o.g. Zeitraum per Post zu. Sie haben auch die Möglichkeit, die Unterlagen in einem Briefumschlag in unserem schuleigenen Briefkasten im Brehmweg 60 zu werfen.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

• Anmeldevordruck (erhalten Sie von Ihrer Grundschule). Bitte drei Schulwünsche vermerken und von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben.
  • Kopie des Januarzeugnisses
  • Kopie der Meldebescheinigung oder des Personalausweises
  • Unseren internen Anmeldebogen (bitte ausdrucken und ausfüllen) Download
  • Nachweis über das alleinige Sorgerecht
  • Bitte hinterlegen Sie auf dem Anmeldebogen Ihre aktuelle Telefonnummer.

Ute Köhne und Bernd Mader