Anthony (6c) als Jurymitglied beim spanischen Vorlesewettbewerb „Leo, Leo“

Nach zwei Jahren digitaler Teilnahme konnte der spanische Vorlesewettbewerb „Leo, Leo“ nun endlich wieder in Präsenz stattfinden!
Dafür sind am 22. April 2022 über 50 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen Hamburgs mit ihren Spanischlehrerinnen und Spanischlehrern ins Instituto Cervantes in die Innenstadt gefahren. Dort haben sie ihre Texte möglichst fehlerfrei und sehr ausdrucksvoll präsentiert.
Mitmachen können bei diesem Wettbewerb alle Kinder, die im ersten oder zweiten Jahr Spanisch an einer Stadtteilschule oder an einem Gymnasium lernen. Vorher sind sie in ihrer eigenen Schule schon gegen andere Kinder angetreten und haben gesiegt.

Aus der Stadtteilschule Stellingen hat Anthony aus der Bili-Klasse 6c mitgewirkt. Da seine Mutter aus Costa Rica stammt und er auch zu Hause Spanisch spricht, durfte er ein Mitglied der Jury sein.
Anthony hat sich sehr geduldig viele Texte angehört, danach souverän seine Punkte vergeben und mit den anderen jugendlichen und erwachsenen Jurymitgliedern die GewinnerInnen ermittelt.
Auf dem Foto könnt ihr sehen, wie stolz er am Ende war,
als die Jury als Dankeschön Geschenke erhielt.

Anthony: İgracias por tus esfuerzos! (Frau Mora)