9d organisiert Spendentombola

Einnahmen gehen an das Deutsche Rote Kreuz

Wir Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 9d haben eine Tombola als Schulprojekt an unserer Schule organisiert. Außerdem haben wir 177,73 € gesammelt und von denen haben wir ungefähr 30 € für die Preise benutzt, weshalb wir 140,23 € gespendet haben. Eine Tombola für die, die es nicht wissen, ist eine Art der Verlosung, wo man beliebig viele Lose kaufen kann. Man konnte als Nebenpreise sofort Nivea Produkte, Teddybären, Schlüsselanhänger, usw. gewinnen. Als Hauptpreis gab es ein 25 € MediaMarkt Gutschein, 2x 10 € Kinogutscheine und eine 10 € Paysafecard zu gewinnen. Die Einnahmen gingen an das DRK (Deutsches Rotes Kreuz) und mit dem Geld werden Geflüchteten aus der Ukraine geholfen. Das Geld wurde natürlich bereits an das DRK überwiesen. Wir bedanken uns an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen (insbesondere die Lehrkräfte!) der Tombola und erst recht Frau Schubert, die uns bei der Organisation der Verlosung geholfen hat! Dank ihr wurde die Verlosung dann in der Mediathek durchgeführt.

Von Sohrab Mansury