Ein tolles 2023 wünsche ich allen Stellianer*innen!

Liebe Schulgemeinschaft,

das Jahr 2022 war ein Jahr in dem Vieles geschehen ist und das unsere Welt verändert hat.

Ich hoffe und wünsche mir, dass ihr und Sie alle -auch in schwierigen Lebenslagen und in einer ungewissen Welt – es geschafft habt, Gutes zu erleben und optimistisch zu bleiben. Ich wünsche euch und Ihnen die Kraft die eigene Zukunft achtsam mit der (Um-) Welt zu gestalten.

Das könnte schon heute mit der Antwort auf diese Frage beginnen: Was kann ich ab morgen tun, damit die (Um-) Welt ein bisschen, ein ganz klein bisschen, besser wird?

Vielleicht wollt ihr, liebe Schüler*innen und Lehrer*innen, dies in einer Unterrichtsstunde besprechen und euch als Klasse etwas vornehmen und umsetzen.

Vielleicht wollen Sie, liebe Eltern, ihre Kinder dabei unterstützen oder sich als Familie etwas vornehmen und gemeinsam umsetzen.

Ich würde mich sehr freuen, davon zu erfahren! Zögert und zögern Sie also nicht, mir zu schreiben und von den guten Erfahrungen zu berichten.

Das muss nicht heute oder morgen sein, wir haben das ganze Jahr 2023 dafür Zeit!

Ich wünsche uns allen ein tolles neues Jahr 2023!

Euer und Ihr Schulleiter