WLÜRZL für alle! UNSER KULTURFEST am 25.5.2023 15.30-18.30 Uhr #wurzeln+flügel #raíz+ala #roots+wings

Wie Phönix aus der Asche taucht unser legendäres KULTURFEST nach dreijährigem Dornröschenschlaf wieder auf !

WILLKOMMEN! ¡BIENVENIDOS! WELCOME!

Lasst Euch von fantastischen Schüler*innen und Lehrer*innen mit Komplimenten überschütten, mit Wolken aus zuckriger Watte verwöhnen und von sprechenden Pflanzen und Kräutern bezirzen, in einen Escape Room und Schwarzlicht Kabinett entführen!

Probiert unser selbstkreiertes Superfood: Sweet Cakes, faire Limettenlimo, Plan Bee Honey, Superkraftbrühe von geflügelten Tieren, Golden Milk aus Erdknollen, knusprige Wings und und und! Internationale Köstlichkeiten an jeder Ecke.

Baut mit an strahlenden Upcyclingobjekten aus Capri-Sonnen und Obstkisten und faltet mit einem Kölner Künstler das XXXL Origami zur taumelnden Friedenstaube! Lasst euch in die Kunst der Mangas entführen, kauft wundervolle Seedbombs, werft sie in die grauen Asphaltlücken!

Unser weitläufiges Gelände verwandelt sich bei bestem Wetter mit geerdeten und abgehobenen Ideen zum Himmel auf Erden!

Unsere Stargäste sind phänomenale Künstler*innen, Musiker*innen, Parcourläufer*innen, Coder*innen und tolle Eltern, die Unglaubliches mit euch auf die Beine stellen.

Klettert in den Himmel, kommt auf den Boden zurück und lauscht unserer inspirierenden Radiosendung auf dem Sender Byte.fm!

Auf mehreren Bühnen und in der Boombox performt unser Nachwuchs:

Selbstkomponierte Songs, instrumentale Acts, Bands, heiße MusicTracks mit vielfältigsten internationalen Wurzeln und ein rasantes DJ-Set.

Abgehobenes vom Terminal des Airports zeigt unsere Karaoke Video Showbox (Let’s dance!). Parcours Kids fliegen mit einem Profi über Hindernisse und der Cross Bike Kurs machen unseren Backyard zum Abenteuerpfad.

Endlich wird wieder gemeinsam gefeiert: friedlich, freundschaftlich, schillernd, lecker, rasant, geometrisch, bunt, laut, lebendig, solidarisch, sportlich !

Eltern und Menschen aus unserem Stadtteil sind herzlichst eingeladen.

Ankunft > Betretet den HIGHWAY TO HEAVEN am Brehmweg 60 oder das GATE an der Hagenbeckstraße.

Tauscht, das was ihr für uns übrig habt in unsere schillernde Währung:

die Einnahmen werden zu einem Teilan die Hilfsorganisation Hasene.org gespendet.

Abflug > 18.30 Uhr

Das Programm wird tatkräftig unterstützt vom Elternrat, technischen Profis aus der Elternschaft und dem tollen Reinigungsteam. Organisation, Konzept, Programm: Event Team, Kulturbeauftragte, Kulturteam mit Kulturagentin

Gefördert werden die künstlerischen Projekte über den Projektfonds Kultur und Schule (Wurzeln und Flügel, Kulturagenten Hamburg e.V, Katrin Ostmann)

Text: Katrin Ostmann, Christina Rust, April 2023