12. Lange Nacht der Mathematik an der Stelli

Am 24.11.23 wurde das zwölfte Mal an einem Freitagabend und im Rahmen der Lange Nacht der Mathematik an der Stelli geknobelt und gerätselt. 34 mathematikbegeisterte SchülerInnen trafen sich um 18 Uhr, teilweise unterstützt durch Eltern oder Großeltern, um gemeinsam am deutschlandweiten Mathematikwettbewerb teilzunehmen.

Die 6505 Gruppen, die an 486 Schulen teilgenommen haben, waren für die Veranstalter zunächst zu viel, sodass die Wettbewerbsseite sich erstmal für 90 Minuten mit den Worten „ERROR“ verabschiedete. Was nun? Sollten etwa alle nach Hause gehen?

Nein! Die Stellis absolvierten ein kleines Aufwärmprogramm mit alten Aufgaben aus dem Wettbewerb, bevor es dann um 19:30 Uhr endlich richtig losgehen konnte.

Wir blicken auf einen intensiven, spannenden und erkenntnisreichen Abend zurück, der wie im Flug verging und sagen DANKE an alle Beteiligten!

René Hartenfels für den Fachbereich Mathematik