Hamburger Fußballmeisterschaft 2024

Am Mittwoch, den 24.11.2024, waren unsere Schüler der fünften Klassen in Bahrenfeld unter der Begleitung und Betreuung des Sportprofil der zehnten Klassen zur Vorrunde der Hamburger Fußballmeisterschaft gefahren. Es wurde im Modus „Jeder-gegen-jeden“ gespielt. Teilnehmer außer uns waren das Gymnasium Othmarschen, das Gymnasium Allee, das Gymnasium Hochrad und das Goethe Gymnasium. Trotz engagiertem, aber fairem Einsatz und vielen herausgespielten Torchancen musste unser Team ohne Sieg und mit nur einem Unentschieden wieder nach Stellingen zurückfahren. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass man mit einem bisschen Training hier sicherlich hätte besser abschneiden können, denn es wurden alle verlorenen Spiele nur denkbar knapp, d.h., mit einem Tor Differenz, entschieden.

Thomas Busch

Tutor 10e