Bewegt eure Hüften!

Im vergangenen Mai tanzten zwei unserer zweisprachigen Klassen (7c und 8c) im Stelli zu Salsa, Bachata, Merengue und Reggaeton mit Adán, einem Tanzlehrer aus Kuba.

Nach einer Aufwärmphase und mit Hilfe von lateinamerikanischen Rhythmen war die Stimmung richtig gut 😊. Die Schülerinnen und Schüler lernten einige Grundschritte und wurden mit einigen der charakteristischen Bewegungen vertraut. Alles in allem war es eine bereichernde Erfahrung, die Spaß machte und perfekt war, um etwas über die hispanische Kultur zu lernen, das über das hinausgeht, was in den Büchern steht. Wir haben auch die Gelegenheit genutzt, die zwei bilingualen Klassen mit einer außerschulischen Aktivität vertrauter zu machen.

¡Hasta pronto y muchas gracias, Adán!

¡Mueve tus caderas!

El pasado mes de mayo, dos de nuestras clases bilingües (7c y 8c) en la Stelli bailaron al ritmo de salsa, bachata, merengue y reggaetón con Adán, un monitor de danza proveniente de Cuba.

Tras un calentamiento y con ayuda de ritmos latinos el ambiente fue tomando tono 😊. Los alumnos aprendieron algunos pasos básicos y se familiarizaron con algunos de los movimientos característicos. En general, fue una experiencia enriquecedora, divertida y perfecta para aprender algo de la cultura hispana más allá de lo que ensenan los libros. Además, así aprovechamos la ocasión para familiarizar a las clases bilingües por medio de una actividad extraescolar.

¡Hasta pronto y muchas gracias, Adán!